-26.07.2015

Heute möchte ich euch über unseren Tagesausflug nach Dubai berichten. Von Abu Dhabi bis Dubai fährt man ca. 90 Minuten.
Unser erstes Ziel in Dubai war der Burj Khalifa. Ein wirklich beeindruckendes Gebäude! Von oben hatte man eine atemberaubende Sicht. (Bild 1) Die Autos wirkten wie Spielzeug.
Direkt an den Burj Khalifa schließt sich die Dubai Mall an. Die Dubai Mall ist die größte Shopping Mall der Welt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie riesig sie ist. Wir hatten uns zeitweise verlaufen und kamen ohne Karte nicht weiter. Natürlich habe ich auch einiges eingekauft. Die ganzen Sachen zeige ich euch in einem extra Post. :-)
Nach der Mall haben wir Dubai etwas erkundet. Mit dem Boot ging es durch das ''neue Dubai'', welches ihr auf Bild 2 und 3 sehen könnt. 
Ich war so beeindruckt von der Architektur! Jeder Wolkenkratzer sieht anders aus und hat etwas besonderes. Manche sind rund, verdreht, komplett verglast &&&. Wirklich toll!
Am Ende besuchten wir auch noch die berühmte Palmeninsel und legten einen Fotostopp am Burj Al Arab ein. Die Bilder sind mir leider nicht so gelungen, deswegen habe ich sie vor Ort noch gelöscht. 

Der Tag in Dubai war sehr aufregend. 

Mir persönlich zeigte dieser Ausflug allerdings, dass Abu Dhabi der bessere Urlaubsort für mich  ist. 
Dubai erinnert mich mehr an eine Geschäftsstadt. Auf den Straßen war, meiner Meinung nach, mehr Betrieb. Es wird in jeder Ecke gebaut und generell gibt es sehr viele Wolkenkratzer. Diese gibt es in Abu Dhabi zwar auch, aber nicht in dieser Dimension.
Natürlich ist es aber Geschmackssache, ob man Abu Dhabi oder Dubai bevorzugt. :-)

Kommentare:

  1. Das sind wirklich beeindruckende Bilder! Ich war noch nie in Abu Dhabi oder Dubai, aber ich stelle mir das sehr interessant vor.
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  2. In Dubai war ich auch schon. Eine sehr imposante Stadt, jedoch musste ich ständig daran denken wie viele Menschen auf der Welt verhungern.... und dort wird ein Wolkenkratzer neben den anderen gebaut. Vor allem ist vieles so unnötig, wie die Springbrunnen Show vor dem Burj Khalifa, super protzig. Dementsprechend fand ich die Stadt irgendwie sehr unsympatisch. Aber deine Bilder sind richtig, richtig super ;-)
    Liebe Grüße, Mandy - finding Flow -

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Sehr schöne Bilder hast du von Dubai gemacht. Mein Onkel ist öfter in Dubai. Ist wirklich eine Geschäftsstadt. Abu Dhabi scheint vielen mehr zu gefallen.
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehr imposante Bilder, sehr faszinierend. Ich war weder in Dubai noch Abu Dhabi, aber ich höre von vielen, dass Abu Dhabi viel schöner sein soll.

    Viele Grüße,
    Vanessa von http://www.herzensglueck.com/

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow wirklich unglaublich schön!! :) Da bekomm ich richtig Reiselust ♥

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  6. Ich war noch nie in Dubai. Lange habe ich mir schon vergenommen dort hinzureisen. Danke, für die liebe Erinnerung, durch deine fantastischen Bilde ;-)
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich bin begeistert :)
    Du hast wirklich Talent!
    Dubai wäre auch ein Reiseziel für mich. Wirklich beeindruckend.

    Liebe Grüße,
    Lara von http://shelooves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Woooow tolle Bilder! :) Da will ich auch direkt in den urlaub

    LG

    www.modewunsch.de (bei mir läuft übrigens gerade ein giveaway)

    AntwortenLöschen
  9. Mega coole Bilder !
    Bei dem ersten habe ich erst überlegt, ob das vielleicht ein Miniatur-Modell ist :D
    Mir gefallen auch deine anderen Blogsposts sehr gut :)
    Du hast ein Händchen dafür !

    http://monkey-with-the-crown.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder, besonders das erste ist beeindruckend!
    Ich würde auch sehr gerne mal nach Dubai, es muss eine sehr faszinierende Stadt sein.
    Liebe Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsonn. Wenn man da oben steht und runter guckt muss das ein sehr tolles gefühl sein.. ich persönlich finde dubai auch eher eine geschäftsstadt. da geht es mir wie dir ;)

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich tolle Bilder, habe mich schon auf deine Erzählungen gefreut :)
    Liebe Grüße,
    Amira von amicoco.com

    AntwortenLöschen

Beleidigungen oder sonstiges werden gelöscht. Fragen bitte unter http://ask.fm/nowayjustphotographia stellen!




design by patrizia of care about what