-08.07.2015


Quelle: Strandbild

Hallo ♥
Meine Reise nach Abu Dhabi rückt immer näher, die Aufregung und Freude steigt.
Heute möchte ich euch meine Must-Haves (abgesehen von Bikini, Sonnencreme & Co.) für den Urlaub vorstellen.
Natürlich ist mir bewusst, dass man sich in Abu Dhabi (wenn man sich in der Öffentlichkeit befindet) an die Kultur anpassen und nicht zu freizügig kleiden sollte. Dessen sollte man sich generell bewusst sein, wenn man in solche Gegenden reisen möchte. Aus diesem Grund habe ich mich bereits mit leichten Tuniken, Blusen, Cardigans etc. eingedeckt, welche ich mir bei Bedarf ganz einfach überwerfen kann.
- Aber nun zu meinen Must-Haves:
1- Ein Etuikleid darf in meinem Koffer nicht fehlen, denn schließlich weiß man  nie, was für Anlässe sich ergeben. :-)
2- Wie bereits erwähnt, habe ich Blusen (egal ob schulterfrei oder nicht) ohne Ende geshoppt, da ich sie einfach super luftig und bequem finde.
3- Schlichte Sandalen, welche für den schnellen Gang zum Meer oder Pool gedacht sind. Ebenfalls luftig und bequem!
4- Bei Hitze und Sonne ohne Ende darf ein Sonnenhut nicht fehlen. Diese sind nicht nur praktisch, sondern können auch ziemlich schick sein. ;-)
5- Eine kleine Tasche bzw. Clutch für den Abend, denn wer hat da schon noch Lust, viel mit sich herumzutragen.
6- Für den Flug und Ausflüge bevorzuge ich eher eine große Tasche. Da ich meistens meine Kamera  mit mir herumtrage und oftmals auch noch ein 2. Objektiv dabei habe, benötige ich eine Tasche mit viel Platz.
Ich bin nicht der Typ, der gern Rucksäcke trägt und stopfe lieber alles in eine Handtasche. :-)

Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub und was sind eure Must-Haves? :-)

Habt einen schönen Mittwoch! 

Kommentare:

  1. Solche schlappen habe ich mir auch schon besorgt.. sind einfach super bequem!

    AntwortenLöschen
  2. ich habe dieses jahr keinen wirklichen "urlaub", gehe aber ende august ins auslandssemester nach helsinki und freu mich meeeega! dort brauche ich aber denke ich eher warme klamotten :-D liebe grüße, lena von http://zwei-sachen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Bis nach Abu Dhabi zieht es uns zwar nicht, aber ein paar Urlaubsaccessoires muss ich auch noch besorgen, bevor wir auf Reisen gehen! Ich lasse mich mal bei dir inspirieren! Eine Tasche wollte ich auch noch kaufen :)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid gefällt mir auch echt gut! :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Hut gefällt mir gut! So einen muss ich mir unbedingt auch mal kaufen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Abu Dhabi! Ich war glaube ich bisher 3 mal dort und muss zugeben, es ist nicht mein Urlaubsort :( Aber das ist wie immer eine reine Geschmackssache und gerade für einen Strandurlaub kann man nichts falsch machen - persönlich würde ich aber immer lieber nach Dubai.

    Was ganz wichtig ist, ist das was du in deinem Post schreibst. Man sollte sich der Kultur anpassen. Wie oft habe ich es erlebt das da Menschen wirklich mehr nackt als angezogen herum laufen - wo man hier auch schon komische Blicke bekommen würde - und dann beschweren sie sich das sie dort so angestarrt wurden... schrecklich!

    Aber deine Liste gefällt mir wirklich sehr sehr gut! Ich hoffe du hast eine tolle Zeit in der warmen Sonne!
    http://xfunkelmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ganz viel Spaß in Abu Dhabi, ich hoffe du schreibst einen kleinen Post und füllst ihn mit ganz vielen Bildern! :) Ich war vor einigen Wochen in Spanien und mein Must-Have war meine Kamera und gaaaanz viel Sonnencreme.
    Ganz liebe Grüße aus London
    Lynn | http://nexttolondon.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Abu Dhabi !!! Sehr sehr cool, ich möchte unbedingt mal in die VAE am liebsten nach Dubai, steht ganz oben auf meiner Liste. Ich hoffe du postet ganz viele Bilder bin sehr gespannt :)
    Liebe Grüße,
    Amira von www.amicoco.com

    AntwortenLöschen

Beleidigungen oder sonstiges werden gelöscht. Fragen bitte unter http://ask.fm/nowayjustphotographia stellen!




design by patrizia of care about what