-30.04.2015

Hallo ♥
Heute habe ich meine erste Abiprüfung geschrieben und ich bin so froh, dass es nun eine Katastrophe weniger ist. Nächste Woche geht es weiter mit Englisch und Mathe.
Vor Mathe habe ich am meisten Angst, denn ich bin eine absolute 0 im Rechnen und Co.
In der Zeit wo ich nicht gerade am lernen bin beschäftige ich mich mit verschiedenen Artikeln, welche sich um das Fotografieren drehen. Wenn ich das Abi in der Tasche habe, möchte ich mich sowohl praktisch, als auch theoretisch in Bezug auf die Fotografie erweitern.
Mir hat bis jetzt oft die Zeit gefehlt, mich wirklich langwierig damit auseinander zu setzen.
Aus diesem Grund lese ich im Moment verschiedene Artikel.
Auf photolux bin ich unter der Rubrik 'Anwendungen' fündig geworden. Photolux ist ein Shop, welcher unter anderem Fotografien weiterverarbeitet oder bei der gekonnten Präsentation helfen kann.
Es wurden, passend zur Thematik, verschiedene Artikel verfasst.
Besonders den Artikel zur Thematik ''Lichtverhältnisse'' (hier) finde ich interessant.
Ich fotografiere äußerst gern Sonnenauf- und untergänge und finde Tipps zur richtigen Umsetzung und Präsentation daher sehr hilfreich. Ich wusste zum Beispiel noch nicht, dass sich Schatten im Laufe des Tages immer mehr zum Nachteil entwickeln können und auch andere Dinge bei dem richtigen Umgang mit Licht berücksichtigt werden müssen.
Auch schwarz/weiß  Bilder (hier) mag ich sehr gern, da sie teilweise mehr Ausdruck haben, als bunte Bilder.
Die Artikel sind sehr ausführlich und detailliert geschrieben, sodass man alle gut nachvollziehen kann und kein ausgebildeter Fotograf sein muss.
Lest ihr auch manchmal Fotografiezeitungen oder solche Artikel? 
Ich hoffe, dass ihr euch auch noch ein paar Tipps holen könnt! :-)
Habt noch einen schönen Tag ♥


PS:
An dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass ich kein professioneller Fotograf bin und dies auch nie behauptete. Ich habe weder eine Ausbildung, noch irgendwelche Workshops belegt.
Ich kam damals durch einen Zufall zur Fotografie und habe seitdem eine große Leidenschaft dafür entwickelt. :-)

Kommentare:

  1. Du brauchst dich doch für deine Bilder nicht rechtfertigen. Sie sind wundervoll und spiegeln den Moment wahrlich bezaubernd wieder :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir die Daumen für die Restlichen Prüfungen! Du packst das schon und die Bilder sind gut gelungen!

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche auch viel Erfolg für die restlichen Prüfungen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke dir ebenfalls alles Gute für die folgenden Prüfungen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder! Ich finde, du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen, da Bilder wunderschön sind. Ebenso ist dein Post gut aufgebaut und gut zum lesen :)

    Herzlichen Glückwunsch für die erste Prüfung, die du geschrieben hast & weiterhin viel Glück bei der restlichen.

    LG jelena

    Www.jellyjelenaslife.blogspot.co.at

    Schau doch mal bei meinem Blog vorbei, würde mich freuen <3

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder! Ich finde, du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen, da Bilder wunderschön sind. Ebenso ist dein Post gut aufgebaut und gut zum lesen :)

    Herzlichen Glückwunsch für die erste Prüfung, die du geschrieben hast & weiterhin viel Glück bei der restlichen.

    LG jelena

    Www.jellyjelenaslife.blogspot.co.at

    Schau doch mal bei meinem Blog vorbei, würde mich freuen <3

    AntwortenLöschen
  7. Huhu..
    Ist doch egal ob professioneller Fotograf oder nicht. Ich mag deine Bilder ;)
    Diese hier sehen so schön Ruhig und gelassen aus.. Könnte man fast als Poster an die Wand hängen ^^.

    Ich wünsche dir auch viel Glück bei deiner Mathe und Englisch Prüfung..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinnig schöne Bilder. Vor allem bewundere ich, dass du dir das Wissen selbst angeeignet hast. Da sieht man mal, was Frau mit Leidenschaft alles erreichen kann. Ich wünsche dir viel Glück bei deinen weiteren Abiprüfungen.
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen

Beleidigungen oder sonstiges werden gelöscht. Fragen bitte unter http://ask.fm/nowayjustphotographia stellen!




design by patrizia of care about what