-02.04.2015

Hallo ihr Lieben :-)
Ein bisschen Frühling ist bei mir zu Hause eingekehrt, was vom Wetter nicht die Rede sein kann. Die letzten Tage hat es geschneit und auch morgen soll kein besseres Wetter kommen.
Heute aber mal wieder ein etwas anderer Post, in welchem ich euch einen kleinen Internet-Tipp geben möchte. Vielleicht ist er für einige von euch in manchen Situationen recht hilfreich. :-)
Vor nicht allzu langer Zeit musste ich eine schriftliche Prüfung verfassen und diese auch binden lassen. Damals war es äußerst schwierig für mich, einen Copy-Shop zu finden, welcher meine Prüfung professionell und hochwertig mit einem Hardcover versehen konnte. Nur wenige Druckereien bzw. Copy-Shops in meiner Region bieten diesen Dienst an.
Vor kurzem wurde ich auf die Seite viaprinto aufmerksam. Viaprinto ist eine Online-Druckerei auf der man ganz bequem Bücher, Plakate, Broschüren oder Flyer in Auftrag geben und diese auch drucken lassen kann.
Leider bin ich damals nicht auf die Idee gekommen, meine Arbeit einfach über das Internet drucken zu lassen. Ich hatte dann schließlich doch noch etwas anderes gefunden. :-)
Auf viaprinto kann man sich sein Buch (hierallerdings komplett selbst zusammenstellen und gestalten wie man möchte, das konnte ich mit meiner Arbeit leider nicht.
Generell finde ich es viel bequemer, ein Buch oder auch Broschüren, Visitenkarten etc. über solche Online-Druckereien in Auftrag zu geben.
Ich wollte zum Beispiel schon immer mal ein Fotobuch zur Hochzeit meiner Eltern zusammenstellen, welches nicht nur Bilder, sondern auch Sprüche, Gedichte usw. enthalten soll. Wir haben zwar bereits selbst ein Ähnliches gestaltet, allerdings nur mit Bildern und auch qualitativ nicht wirklich der Brüller.
Da ich ab Oktober mein Studium beginne und in dieser Zeit des Öfteren Ausarbeitungen, Facharbeiten usw. schreiben muss, werde ich auf viaprinto sicherlich zurück greifen.
Dort gibt es genügend Auswahlmöglichkeiten, um jeder Arbeit den letzten Feinschliff zu verleihen.
Ich hoffe ich konnte denen, die vielleicht auch gerade noch eine schriftliche Prüfung binden lassen müssen oder Broschüren (hier) für  Abi-Konzerte, Veranstaltungen usw. drucken wollen, einen Tipp geben. :-)

Ich wünsche euch schöne Weihnachten ;-) 
Nein, natürlich schöne Ostern und geht nicht unter im Schneegestöber! ♥

Kommentare:

  1. Wirklich schöne Bilder mit tollen Details :) Ich kann zwar gerade mit deinem Tipp nichts anfangen, aber wenn ich mal ein Buch binden muss, werde ich darauf zurückkommen. Ich kaufe Bücher lieber fertig und geschrieben :D
    Liebst, Katja
    http://amoureuxee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Idee! Das Wetter ist echt super ätzend :D
    Liebe Grüße von Melissa von https://zuckerwattezauberei.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder!:) deine Handyhülle ist schön!
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Tulpen :-) die haben mich auch auf deinen Post gebracht.
    Schöne Ostern wünsch ich dir....
    Liebst Helen
    von http://diefabelhafteweltderflow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Bilder! :-)

    Liebste Grüße, Maria von http://neonfruity.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wunderschöne Bilder! Frohe Ostern!

    xx

    AntwortenLöschen
  7. Der Shop ist ein guter Tipp, den merk ich mir mal! Fotobücher mache ich auch total gerne, aber über einen anderen Anbieter :) Die Ergebnisse sehen immer so toll aus! Das ist eine gute Idee mit dem Hochzeitsalbum deiner Eltern! Ich musste damals auch meine Diplomarbeit drucken lassen und hatte leider nur eine Druckerei in der Nähe, die einigermaßen anbot, was ich suchte! Viel Erfolg bei der Bewertung!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Den Shop werde ich mir definitiv merken - für das Studium muss ich bestimmt mal die ein oder andere Arbeit binden lassen :)
    <3 Anna
    www.live-love-laugh-blogg.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Bilder. So liebevoll und detailreich!
    Bei dem Shop sollte man wirklich mal vorbei schauen.. Studium.. Architektur.. da braucht man sowas.

    Liebe grüße,
    Bambi
    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Beleidigungen oder sonstiges werden gelöscht. Fragen bitte unter http://ask.fm/nowayjustphotographia stellen!




design by patrizia of care about what